Die SkiWelt Westendorf

Mitten drin statt nur dabei - in Österreichs größtem zusammenhängendem Skigebiet

Saisonstart2016_17
Choralmbahn in Westendorf


Jetzt geht's los! Früher als erwartet und mit tatkräftiger Unterstützung von über 300 Schneeerzeuger in Westendorf und über 1.700 in der gesamten Skiwelt dürfen sich alle SkiWelt Fans freuen.

Seit 03. Dezember ist die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental mit durchgehend in Skibetrieb bis 2.4.2017.

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist Österreichs größtes zusammenhängende Skigebiet. 280 km Pisten, 90 modernste Liften u. Bahnen und 77 gemütlichen Hütten und Après Ski Lokalen in Mitten der einzigartigen Naturkulisse der Kitzbüheler Alpen und dem Wilden Kaiser sind am besten von Westendorf zu erobern.

Und wem das noch nicht reicht der kann über die Ki-West-Abfahrt und einem kurzen Bustransfer zum benachbarten Skigebiet Kitzbühel fahren und dort weitere rund 160 km traumhafte Pisten (mit einem SuperSkiCard-Ticket) geniessen.

Die SkiWelt - Irrsinnig gross - Irsinnig viele Erlebnisse - Irrsinnig viel Spaß

Seid Ihr bereit für den Winter 2016-17? Modernste Lifte, 280 km perfekt präparierte Pisten, 77 familiengeführte urige Hütten und irrsinnig viele Erlebnisse ...
panorama-2015-16-d

Unser Livedaten Service

Mega-Skikarten-Verbund: "So etwas gibt es weltweit kein zweites Mal!"
Webcams
Über die Webcams können Sie jederzeit Live mitverfolgen was sich am Berg tut. Werfen Sie ein Auge auf uns!
Wetter
Wie wird das Wetter? Hier können Sie den Wetterbericht für die kommenden Tage abrufen.
SAAC Basic Camps
SAAC Basic Camps – das sind kostenlose 2-tägige Lawinencamps mit Backgroundinfo und Praxis für Off-piste Freaks.

Bekannt ist die SkiWelt Westendorf zudem als Mekka für Snowboarder (Boardes Playground) und Paragleiter, spektakuläre Events wie z.B. den Red Bull Jump & Freece oder das traditionelle Hahnenkamm-Warm-Up der weltbesten Slalomläufer nur wenige Tage vor dem großen Hahnenkammevent in Kitzbühel und last but not least für die urigen und gemütlichen Hütten im Skigebiet.

Auszeichnungen

Snowplaza Top Skigebiet 2016
Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist die Nummer 2 bei 52.000 teilnehmenden Gästen! Das hat das Skiportal Snowplaza in einer europaweiten Umfrage ermittelt.
ADAC: Skigebiet 2012 - Doppelt hält besser
Zum zweiten Mal nacheinander ging der ADAC Skigebiet Titel für das beste Preis/Leistungs- verhältnis an die SkiWelt Westendorf. Die wertvollste Auszeichnung für die SkiWelt.
ADAC: Mehr Skigebiet fürs Geld gibt`s nicht
Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis von allen Skigebieten in Österreich gab der ADAC Skipassindex bekannt.
SkiWelt erneut "Bestes internationalen Skigebiet"
Nachdem man im Vorjahr den "Skigebiets-Oscar" gewonnen hat, hat man die Titelverdeidigung in diesem Jahr erfolgreich für sich entscheiden können.
Alpensicht Top Skigebiet 2012/2013
Wir freuen uns sehr von Alpensicht.com 5 Sterne in der Kategorie "Top Skigebiet" erhalten zu haben. Alpensicht.com beschreibt und berwertet unabhängig Skigebiete und Orte in den Alpen.
Skiresort Auszeichnnung 2010-11
Und wieder einmal Bestnoten für die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixenta. Mit 4,7 von 5 möglichen Punkten war das Skigebiet unter anderem gleichauf mit Whistler-Blackcomb (Kanada).
Bergbahnen Westendorf
Bergliftstraße 18
A-6363 Westendorf
Telefon +43 (0)5334 2000-0
Telefax +43 (0)5334 2000-17
info@westendorf.at
90 Bahnen und Lifte
280 km Pistenspass
77 Einkehrschwünge
* Von den 245 beschneibaren Pistenkilometer können 120 km innerhalb von nur 3 Tagen beschneit werden!